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Publikationstyp

Forschungsbericht
Monographie

Erscheinungsjahr

2013
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'

Ein Meteorologievergleich zum besseren Verständnis der unterschiedlichen Schadstoffkonzentrationssimulationen mit verschiedenen Chemie-Transport-Modellen

Teilbericht zum F&E-Vorhaben "Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST"

Autor:innen

Quelle

Schlagwörter

Feinstaub, Luftverunreinigende Partikel, Luftreinhaltemaßnahme, Luftschadstoffkonzentration, Schadstofftransport

Forschungskennzahl (FKZ)

2064320001

Verbundene Publikation

Zitation

Deutschland. Umweltbundesamt (Hrsg.), 2013. Ein Meteorologievergleich zum besseren Verständnis der unterschiedlichen Schadstoffkonzentrationssimulationen mit verschiedenen Chemie-Transport-Modellen, 2013. [online]. Texte, 56/2013. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/8798
Zusammenfassung deutsch
So genannte meteorologische Treiber wurden entwickelt, um die Übergabe atmosphärischer Größen an die Chemie-Transport-Modelle so genau wie möglich zu gewährleisten. Dabei werden die Ansprüche der Transportmodelle an eine detaillierte Betrachtung der Meteorologie in Bodennähe besonders berücksichtigt.
Quelle: www.umweltbundesamt.de