Publikationstyp
Forschungsbericht
Monographie
Monographie
Erscheinungsjahr
2013
Ein Meteorologievergleich zum besseren Verständnis der unterschiedlichen Schadstoffkonzentrationssimulationen mit verschiedenen Chemie-Transport-Modellen
Ein Meteorologievergleich zum besseren Verständnis der unterschiedlichen Schadstoffkonzentrationssimulationen mit verschiedenen Chemie-Transport-Modellen
Teilbericht zum F&E-Vorhaben "Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST"
Autor:innen
Herausgeber
Quelle
Schlagwörter
Feinstaub, Luftverunreinigende Partikel, Luftreinhaltemaßnahme, Luftschadstoffkonzentration, Schadstofftransport
Finanzierungskennzeichen
2064320001
standardisiertes Finanzierungskennzeichen
20643200
Verbundene Publikation
Zitation
Deutschland. Umweltbundesamt (Hrsg.), 2013. Ein Meteorologievergleich zum besseren Verständnis der unterschiedlichen Schadstoffkonzentrationssimulationen mit verschiedenen Chemie-Transport-Modellen, 2013. [online]. Texte, 56/2013. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/8798
Zusammenfassung deutsch
So genannte meteorologische Treiber wurden entwickelt, um die Übergabe atmosphärischer Größen an die Chemie-Transport-Modelle so genau wie möglich zu gewährleisten. Dabei werden die Ansprüche der Transportmodelle an eine detaillierte Betrachtung der Meteorologie in Bodennähe besonders berücksichtigt.
Quelle: www.umweltbundesamt.de
Quelle: www.umweltbundesamt.de