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Publikationstyp

Forschungsbericht
Monographie

Erscheinungsjahr

2013
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'

Ein Meteorologievergleich zum besseren Verständnis der unterschiedlichen Schadstoffkonzentrationssimulationen mit verschiedenen Chemie-Transport-Modellen

Teilbericht zum F&E-Vorhaben "Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST"

Autor:innen

Quelle

Schlagwörter

Feinstaub, Luftverunreinigende Partikel, Luftreinhaltemaßnahme, Luftschadstoffkonzentration, Schadstofftransport

Finanzierungskennzeichen

2064320001

standardisiertes Finanzierungskennzeichen

20643200

Verbundene Publikation

Zitation

Deutschland. Umweltbundesamt (Hrsg.), 2013. Ein Meteorologievergleich zum besseren Verständnis der unterschiedlichen Schadstoffkonzentrationssimulationen mit verschiedenen Chemie-Transport-Modellen, 2013. [online]. Texte, 56/2013. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/8798
Zusammenfassung deutsch
So genannte meteorologische Treiber wurden entwickelt, um die Übergabe atmosphärischer Größen an die Chemie-Transport-Modelle so genau wie möglich zu gewährleisten. Dabei werden die Ansprüche der Transportmodelle an eine detaillierte Betrachtung der Meteorologie in Bodennähe besonders berücksichtigt.
Quelle: www.umweltbundesamt.de