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Publikationstyp

Forschungsbericht
Monographie

Erscheinungsjahr

'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'
Grundzüge einer bundesweiten Fußverkehrsstrategie

Quelle

Schlagwörter

Fußgängerverkehr, Stadtplanung, Stadtverkehr, Fußverkehr, Fußverkehrsstrategie, aktive Mobilität, Stadtverkehrsplanung

Förderkennzeichen (FKZ)

3716581040

Forschungskennzahl

Verbundene Publikation

Zitation

Bauer, U., Hertel, M., & Buchmann, L. (2018). Geht doch! (Deutschland. Umweltbundesamt, ed.). https://doi.org/10.60810/openumwelt-6711
Zusammenfassung deutsch
Wer zu Fuß geht, tut Gutes für seine Gesundheit, spart Geld und schont die Umwelt. Überdies ist die Stärkung der aktiven Mobilität ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Verkehrswende und nachhaltige Mobilität in der Stadt. Trotzdem wird der Fußverkehr in Deutschland bisher stiefmütterlich behandelt. Städte und Gemeinden, in deren Zuständigkeit sich der Fußverkehr grundlegend befindet, wünschen sich ein klares Bekenntnis des Bundes zur Förderung des Fußverkehrs. Der ⁠UBA⁠-TEXTE Band zeigt auf, wie eine Bundesweite Fußverkehrsstrategie zur Stärkung des Fußverkehrs beitragen könnte. Sie führt aus welche Defizite es auszuräumen gilt, zeigt auf welche Zielstellungen angestrebt werden sollten und wo die entsprechenden Handlungsfelder liegen.

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