Lade...
Vorschaubild

Publikationstyp

Forschungsbericht
Monographie

Erscheinungsjahr

'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'
eine Untersuchung am Beispiel von elektronischen Kleingeräten, Funktionsbekleidung, Möbeln und Waschmitteln: Studie im Rahmen des Forschungsprojektes "Ökologisches Design als Kaufkriterium bei Verbraucherinnen und Verbrauchern stärken"

Quelle

Schlagwörter

Ökodesign, Nachhaltiger Konsum, Waschmittel, Innenausstattung, Ökologisches Design, Nachhaltiges Design, Verbraucher, Nachhaltige Produkte, Elektrogeräte, Möbel

Förderkennzeichen (FKZ)

3716373070

Forschungskennzahl

Verbundene Publikation

Zitation

Fischer, C., Moch, K., & Prakash, S. (2019). Nachhaltige Produkte - attraktiv für Verbraucherinnen und Verbraucher? (Deutschland. Umweltbundesamt, ed.). https://doi.org/10.60810/openumwelt-5626
Zusammenfassung deutsch
Umweltgerechtere Gestaltung von Produkten und Dienstleistung ist einer der wesentlichen Handlungsbereiche auf dem Weg zum umweltbewussten Konsum. In diesem Forschungsbericht wurde den Fragen nachgegangen, welche Erwartungen Verbraucherinnen und Verbraucher an nachhaltige Produkte stellen und ob sich diese mit den wissenschaftlich fundierten Kriterien der nachhaltigen Produktgestaltung vereinbaren lassen. Die Analyse wurde beispielhaft anhand der Produktgruppen Elektronik, Kleidung, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Möbel durchgeführt.

Ist Übersetzung von

Übersetzungen

Steht in Bezug zu

Ist Teil von

Hat Teil

Ersetzt

Wird ersetzt durch

Ist Ergänzung von

Wird ergänzt von

Referenziert

Wird referenziert von