Publikation:
Nachhaltige Produkte - attraktiv für Verbraucherinnen und Verbraucher?

dc.contributor.authorFischer, Corinna
dc.contributor.authorMoch, Katja
dc.contributor.authorPrakash, Siddhartha
dc.contributor.organisationOtherÖko-Institut
dc.contributor.organisationOtherInstitut für Sozial-ökologische Forschung
dc.contributor.organisationalEditorDeutschland. Umweltbundesamt
dc.contributor.otherSoe, Hyewon
dc.date.issued2019
dc.description.abstractUmweltgerechtere Gestaltung von Produkten und Dienstleistung ist einer der wesentlichen Handlungsbereiche auf dem Weg zum umweltbewussten Konsum. In diesem Forschungsbericht wurde den Fragen nachgegangen, welche Erwartungen Verbraucherinnen und Verbraucher an nachhaltige Produkte stellen und ob sich diese mit den wissenschaftlich fundierten Kriterien der nachhaltigen Produktgestaltung vereinbaren lassen. Die Analyse wurde beispielhaft anhand der Produktgruppen Elektronik, Kleidung, Wasch- und Reinigungsmittel sowie Möbel durchgeführt.de
dc.format.extent1 Onlineressource (114 Seiten)
dc.format.mediumonline resource
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.60810/openumwelt-5626
dc.identifier.urihttps://openumwelt.de/handle/123456789/5557
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesTexte
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectÖkodesign
dc.subjectNachhaltiger Konsum
dc.subjectWaschmittel
dc.subjectInnenausstattung
dc.subjectÖkologisches Design
dc.subjectNachhaltiges Design
dc.subjectVerbraucher
dc.subjectNachhaltige Produkte
dc.subjectElektrogeräte
dc.subjectMöbel
dc.subject.ubaThemeWirtschaft | Konsum
dc.titleNachhaltige Produkte - attraktiv für Verbraucherinnen und Verbraucher?
dc.typeForschungsbericht
dc.typeMonographie
dspace.entity.typePublication
local.audienceWissenschaft
local.bibliographicCitation.number11/2019
local.bibliographicCitation.publisherPlaceDessau-Roßlau
local.collectionTexte / Umweltbundesamt
local.identifier.fundingIndicator3716373070
local.identifier.standardizedFundingIndicator37163730
local.subtitleeine Untersuchung am Beispiel von elektronischen Kleingeräten, Funktionsbekleidung, Möbeln und Waschmitteln: Studie im Rahmen des Forschungsprojektes "Ökologisches Design als Kaufkriterium bei Verbraucherinnen und Verbrauchern stärken"

Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
2019-02-19_texte_11-2019_nachhaltige-produkte.pdf
Größe:
2.68 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
2019-02-19_texte_11-2019_nachhaltige-produkte.pdf, downloaded 2024-06-16T14:54:08.057638

Sammlungen