Lade...
Vorschaubild

Publikationstyp

Sonstiges

Erscheinungsjahr

'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'

Autor:innen

Herausgeber

Quelle

Schlagwörter

Konsumentwicklung und Nachhaltigkeit, Nachhaltiger Lebensstil

Förderkennzeichen (FKZ)

3710933011

Forschungskennzahl

Verbundene Publikation

Zitation

Nachhaltiger Konsum im Netz – Zielgruppen und ihre Erwartungen an ein Orientierungsportal zum nachhaltigen Konsum. (2014). https://doi.org/10.60810/openumwelt-7167
Zusammenfassung deutsch
Die Studie soll eine Grundlage für die Gestaltung eines Internetportals zum nachhaltigen Konsum legen, indem sie Charakteristika, Bedürfnisse und Präferenzen von Internetnutzer-innen und -nutzern untersucht, die im Netz nach Informationen zu nachhaltigem Konsum suchen. Bisher existieren keine systematischen Erhebungen speziell zu dieser Fragestellung. Daher werden Informationsquellen aus drei angrenzenden Themenbereichen ausgewertet und Schlussfolgerungen gezogen: Verhalten und Bedürfnisse von Internetnutzern allgemein, Charakterisierung der an nachhaltigem Konsum interessierten Zielgruppen, Eindrücke aus Interviews mit Betreibern von Websites zu nachhaltigem Konsum.

Ist Übersetzung von

Übersetzungen

Steht in Bezug zu

Ist Teil von

Hat Teil

Ersetzt

Wird ersetzt durch

Ist Ergänzung von

Wird ergänzt von

Referenziert

Wird referenziert von