Vorschaubild

Publikationstyp

Sonstiges

Erscheinungsjahr

2014
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'

Nachhaltiger Konsum im Netz – Zielgruppen und ihre Erwartungen an ein Orientierungsportal zum nachhaltigen Konsum

Autor:innen

Herausgeber

Quelle

Schlagwörter

Konsumentwicklung und Nachhaltigkeit, Nachhaltiger Lebensstil

Finanzierungskennzeichen

3710933011

standardisiertes Finanzierungskennzeichen

37109330

Verbundene Publikation

Zitation

Nachhaltiger Konsum im Netz – Zielgruppen und ihre Erwartungen an ein Orientierungsportal zum nachhaltigen Konsum, 2014. [online]. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/10244
Zusammenfassung deutsch
Die Studie soll eine Grundlage für die Gestaltung eines Internetportals zum nachhaltigen Konsum legen, indem sie Charakteristika, Bedürfnisse und Präferenzen von Internetnutzer-innen und -nutzern untersucht, die im Netz nach Informationen zu nachhaltigem Konsum suchen. Bisher existieren keine systematischen Erhebungen speziell zu dieser Fragestellung. Daher werden Informationsquellen aus drei angrenzenden Themenbereichen ausgewertet und Schlussfolgerungen gezogen: Verhalten und Bedürfnisse von Internetnutzern allgemein, Charakterisierung der an nachhaltigem Konsum interessierten Zielgruppen, Eindrücke aus Interviews mit Betreibern von Websites zu nachhaltigem Konsum.