Publikation: TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie: Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen
dc.contributor.organisationOther | LK Argus GmbH (Berlin) | |
dc.contributor.organisationOther | Universität (Osnabrück) | |
dc.contributor.organisationalEditor | Deutschland. Umweltbundesamt | |
dc.date.issued | 2015 | |
dc.description.abstract | Geschwindigkeitsreduzierungen, insbesondere Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen werden vielerorts aus verschiedenen Gründen geplant: zur Senkung der Luftschadstoffbelastung, für eine höhere Aufenthaltsqualität oder zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Auch wegen der hohen akustischen Wirkung bei vergleichsweise geringem Realisierungsaufwand ist das Thema in vielen Kommunen aktuell.<BR>Quelle: www.umweltbundesamt.de<BR> | de |
dc.format.extent | IX, 187 Seiten | |
dc.identifier.doi | https://doi.org/10.60810/openumwelt-6789 | |
dc.identifier.uri | https://openumwelt.de/handle/123456789/8141 | |
dc.language.iso | ger | |
dc.relation.ispartofseries | Texte / Umweltbundesamt | |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | |
dc.subject | EU-Umgebungslärmrichtlinie | |
dc.subject | Gesetzesnovellierung | |
dc.subject | Verkehrsberuhigung | |
dc.title | TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie: Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen | |
dc.type | Monographie | |
dspace.entity.type | Publication | |
local.bibliographicCitation.number | 15/33 | |
local.collection | Texte / Umweltbundesamt |