Publikation:
TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie: Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen

dc.contributor.organisationOtherLK Argus GmbH (Berlin)
dc.contributor.organisationOtherUniversität (Osnabrück)
dc.contributor.organisationalEditorDeutschland. Umweltbundesamt
dc.date.issued2015
dc.description.abstractGeschwindigkeitsreduzierungen, insbesondere Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen werden vielerorts aus verschiedenen Gründen geplant: zur Senkung der Luftschadstoffbelastung, für eine höhere Aufenthaltsqualität oder zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Auch wegen der hohen akustischen Wirkung bei vergleichsweise geringem Realisierungsaufwand ist das Thema in vielen Kommunen aktuell.<BR>Quelle: www.umweltbundesamt.de<BR>de
dc.format.extentIX, 187 Seiten
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.60810/openumwelt-6789
dc.identifier.urihttps://openumwelt.de/handle/123456789/8141
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesTexte / Umweltbundesamt
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectEU-Umgebungslärmrichtlinie
dc.subjectGesetzesnovellierung
dc.subjectVerkehrsberuhigung
dc.titleTUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie: Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen
dc.typeMonographie
dspace.entity.typePublication
local.bibliographicCitation.number15/33
local.collectionTexte / Umweltbundesamt

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