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TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie: Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen
TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie: Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen
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Schlagwörter
EU-Umgebungslärmrichtlinie, Gesetzesnovellierung, Verkehrsberuhigung
Finanzierungskennzeichen
standardisiertes Finanzierungskennzeichen
Verbundene Publikation
Zitation
Deutschland. Umweltbundesamt (Hrsg.), 2015. TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie: Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen, 2015. [online]. Texte / Umweltbundesamt, 15/33. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/8141
Zusammenfassung deutsch
Geschwindigkeitsreduzierungen, insbesondere Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen werden vielerorts aus verschiedenen Gründen geplant: zur Senkung der Luftschadstoffbelastung, für eine höhere Aufenthaltsqualität oder zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Auch wegen der hohen akustischen Wirkung bei vergleichsweise geringem Realisierungsaufwand ist das Thema in vielen Kommunen aktuell.
Quelle: www.umweltbundesamt.de
Quelle: www.umweltbundesamt.de