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Publikationstyp

Forschungsbericht
Monographie

Erscheinungsjahr

2013
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'

Abhängigkeit der RCG-Simulationen von unterschiedlichen meteorologischen Treibern

Teilbericht zum F&E-Vorhaben "Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST"

Autor:innen

Quelle

Schlagwörter

Feinstaub, Luftreinhaltemaßnahme, Luftbelastung

Forschungskennzahl (FKZ)

2064320001

Verbundene Publikation

Zitation

Deutschland. Umweltbundesamt (Hrsg.), 2013. Abhängigkeit der RCG-Simulationen von unterschiedlichen meteorologischen Treibern, 2013. [online]. Texte, 55/2013. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/8799
Zusammenfassung deutsch
Um den Einfluss der Meteorologie auf die Berechnung von Luftschadstoffkonzentrationen quantitativ erfassen zu können, wird in dieser Studie ein Chemisches Transport-Modell (CTM) benutzt, und dieses mit zwei unterschiedlichen Meteorologien laufen gelassen.
Quelle: www.umweltbundesamt.de