Publikation:
Verkehrsemissionsmodellierung - Modellvergleich und Alternative Szenarien

dc.contributor.authorTheloke, Jochen
dc.contributor.authorJörß, Wolfram
dc.contributor.organisationOtherInstitut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendung (Stuttgart)
dc.contributor.organisationOtherInstitut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung
dc.contributor.organisationalEditorDeutschland. Umweltbundesamt
dc.date.issued2013
dc.description.abstractDie Modellierung des Referenzszenarios und der verschiedenen Minderungsszenarien in PAREST erfolgte auf Grundlage des Zentralen Systems Emissionen (ZSE) (ZSE, 2007). Emissionen aus dem Straßenverkehr wurden mit Hilfe des Verkehrsemissionsmodells TREMOD (Knörr et al. 2005) berechnet und in das ZSE eingespeist.de
dc.format.extent381 Seiten
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.60810/openumwelt-5711
dc.identifier.urihttps://openumwelt.de/handle/123456789/9219
dc.language.isoger
dc.relation.ispartofseriesTexte
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectFeinstaub
dc.subjectLuftreinhaltemaßnahme
dc.subjectLuftverunreinigende Partikel
dc.subjectAutoverkehr
dc.subject.ubaThemeLuft
dc.subject.ubaThemeAir
dc.titleVerkehrsemissionsmodellierung - Modellvergleich und Alternative Szenarien
dc.typeForschungsbericht
dc.typeMonographie
dspace.entity.typePublication
local.bibliographicCitation.number46/2013
local.collectionTexte / Umweltbundesamt
local.identifier.fundingIndicator2064320001
local.identifier.standardizedFundingIndicator20643200
local.subtitleTeilbericht zum F&E-Vorhaben "Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST"

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