Publikation: Verkehrsemissionsmodellierung - Modellvergleich und Alternative Szenarien
dc.contributor.author | Theloke, Jochen | |
dc.contributor.author | Jörß, Wolfram | |
dc.contributor.organisationOther | Institut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendung (Stuttgart) | |
dc.contributor.organisationOther | Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung | |
dc.contributor.organisationalEditor | Deutschland. Umweltbundesamt | |
dc.date.issued | 2013 | |
dc.description.abstract | Die Modellierung des Referenzszenarios und der verschiedenen Minderungsszenarien in PAREST erfolgte auf Grundlage des Zentralen Systems Emissionen (ZSE) (ZSE, 2007). Emissionen aus dem Straßenverkehr wurden mit Hilfe des Verkehrsemissionsmodells TREMOD (Knörr et al. 2005) berechnet und in das ZSE eingespeist. | de |
dc.format.extent | 381 Seiten | |
dc.identifier.doi | https://doi.org/10.60810/openumwelt-5711 | |
dc.identifier.uri | https://openumwelt.de/handle/123456789/9219 | |
dc.language.iso | ger | |
dc.relation.ispartofseries | Texte | |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | |
dc.subject | Feinstaub | |
dc.subject | Luftreinhaltemaßnahme | |
dc.subject | Luftverunreinigende Partikel | |
dc.subject | Autoverkehr | |
dc.subject.ubaTheme | Luft | |
dc.subject.ubaTheme | Air | |
dc.title | Verkehrsemissionsmodellierung - Modellvergleich und Alternative Szenarien | |
dc.type | Forschungsbericht | |
dc.type | Monographie | |
dspace.entity.type | Publication | |
local.bibliographicCitation.number | 46/2013 | |
local.collection | Texte / Umweltbundesamt | |
local.identifier.fundingIndicator | 2064320001 | |
local.identifier.standardizedFundingIndicator | 20643200 | |
local.subtitle | Teilbericht zum F&E-Vorhaben "Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST" |