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Publikationstyp

Forschungsbericht
Monographie

Erscheinungsjahr

2013
'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'

Verkehrsemissionsmodellierung - Modellvergleich und Alternative Szenarien

Teilbericht zum F&E-Vorhaben "Strategien zur Verminderung der Feinstaubbelastung - PAREST"

Quelle

Schlagwörter

Feinstaub, Luftreinhaltemaßnahme, Luftverunreinigende Partikel, Autoverkehr

Finanzierungskennzeichen

2064320001

standardisiertes Finanzierungskennzeichen

20643200

Verbundene Publikation

Zitation

THELOKE, Jochen und Wolfram JÖRSS, 2013. Verkehrsemissionsmodellierung - Modellvergleich und Alternative Szenarien [online]. Texte, 46/2013. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/9219
Zusammenfassung deutsch
Die Modellierung des Referenzszenarios und der verschiedenen Minderungsszenarien in PAREST erfolgte auf Grundlage des Zentralen Systems Emissionen (ZSE) (ZSE, 2007). Emissionen aus dem Straßenverkehr wurden mit Hilfe des Verkehrsemissionsmodells TREMOD (Knörr et al. 2005) berechnet und in das ZSE eingespeist.