Audiovisuelle Medien im Kontext der Europäischen Mobilitätswoche
Audiovisuelle Medien im Kontext der Europäischen Mobilitätswoche
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Verkehrsversuche, Europäische Mobilitätswoche, Audiovisuelle Medien, Kurzfilm
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standardisiertes Finanzierungskennzeichen
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Audiovisuelle Medien im Kontext der Europäischen Mobilitätswoche, 2024. [online]. DOI 10.60810/openumwelt-7462. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/10369
Zusammenfassung deutsch
Die kommunikative Vermittlung von Verkehrsversuchen und Straßenraumumnutzungen ist wichtig für deren Erfolg. Audiovisuelle Medien können hierbei helfen. Im Projekt wurde untersucht, welche audiovisuellen Medien sich anbieten und wie eine gute filmische Begleitung aussehen kann. Dazu wurde ein Kurzfilm erstellt, der Verkehrsversuche und temporäre Straßenraumumnutzungen zeigt. Die Produktion des Films ermöglichte es exemplarisch Chancen und Herausforderungen einer filmischen Dokumentation zu eruieren. Der Kurzfilm fängt das transformative Potential von Verkehrsversuchen ein und zeigt dessen Effekte im öffentlichen Raum.