Publikation: TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie (AP2)
dc.date.issued | 2015 | |
dc.description.abstract | Geschwindigkeitsreduzierungen, insbesondere Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen werden vielerorts aus verschiedenen Gründen geplant: zur Senkung der Luftschadstoffbelastung, für eine höhere Aufenthaltsqualität oder zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Auch wegen der hohen akustischen Wirkung bei vergleichsweise geringem Realisierungsaufwand ist das Thema in vielen Kommunen aktuell. | de |
dc.format.extent | 202 | |
dc.identifier.doi | https://doi.org/10.60810/openumwelt-6687 | |
dc.identifier.uri | https://openumwelt.de/handle/123456789/10208 | |
dc.language.iso | ger | |
dc.publisher | Umweltbundesamt | |
dc.relation.ispartofseries | Texte | |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | |
dc.source.uri | https://umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/378/publikationen/texte_33_2015_tune_url_0.pdf | |
dc.subject | EU-Umgebungslärmrichtlinie | |
dc.subject | Gesetzesnovellierung | |
dc.subject | Geschwindigkeitsreduzierung | |
dc.subject | Verkehrsberuhigung | |
dc.subject.ubaTheme | Lärm | |
dc.subject.ubaTheme | Transport | |
dc.title | TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie (AP2) | de |
dc.title.alternative | Lärmaktionsplanung: Geschwindigkeitsreduzierungen | de |
dc.type | Sonstiges | |
dspace.entity.type | Publication | |
local.bibliographicCitation.number | 33/2015 | |
local.identifier.fundingIndicator | 371255101 | |
local.identifier.standardizedFundingIndicator | 37125510 | |
local.subtitle | Arbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungen | de |
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- Name:
- texte_33_2015_tune_url_0.pdf
- Größe:
- 9.19 MB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung:
- texte_33_2015_tune_url_0.pdf, downloaded 2024-06-18T15:58:12.129245