Publikation:
TUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie (AP2)

dc.date.issued2015
dc.description.abstractGeschwindigkeitsreduzierungen, insbesondere Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen werden vielerorts aus verschiedenen Gründen geplant: zur Senkung der Luftschadstoffbelastung, für eine höhere Aufenthaltsqualität oder zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Auch wegen der hohen akustischen Wirkung bei vergleichsweise geringem Realisierungsaufwand ist das Thema in vielen Kommunen aktuell.de
dc.format.extent202
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.60810/openumwelt-6687
dc.identifier.urihttps://openumwelt.de/handle/123456789/10208
dc.language.isoger
dc.publisherUmweltbundesamt
dc.relation.ispartofseriesTexte
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.source.urihttps://umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/378/publikationen/texte_33_2015_tune_url_0.pdf
dc.subjectEU-Umgebungslärmrichtlinie
dc.subjectGesetzesnovellierung
dc.subjectGeschwindigkeitsreduzierung
dc.subjectVerkehrsberuhigung
dc.subject.ubaThemeLärm
dc.subject.ubaThemeTransport
dc.titleTUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie (AP2)de
dc.title.alternativeLärmaktionsplanung: Geschwindigkeitsreduzierungende
dc.typeSonstiges
dspace.entity.typePublication
local.bibliographicCitation.number33/2015
local.identifier.fundingIndicator371255101
local.identifier.standardizedFundingIndicator37125510
local.subtitleArbeitspaket 2: Geschwindigkeitsreduzierungende

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