Publikation:
Von der Idee zum Konzept

dc.contributor.authorRückert-John, Jana
dc.contributor.authorRitter, Johanna
dc.contributor.authorKröger, Melanie
dc.contributor.organisationalEditorDeutschland. Umweltbundesamt
dc.date.issued2021
dc.description.abstractKonsumpraktiken und Gewohnheiten sind in einer modernen Gesellschaft vielfältig. Eine/n typische/n Verbraucher/in gibt es nicht; verschiedene soziale Merkmale wie Alter, Einkommen, Geschlecht, Wertvorstellungen bestimmen die soziale Wirklichkeit und auch die Chancen der Teilhabe. Bei der Kommunikation über Abfallvermeidung sollten dies berücksichtigt werden. Die Handreichung bietet Multiplikatoren aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft Einsicht in die alltagsweltliche Sicht sozialer Gruppen, um wirksame Kommunikationskonzepte - insbesondere zur Abfallvermeidung - entwickeln zu können. Quelle: www-umweltbundesamt.dede
dc.description.abstractKonsumpraktiken und Gewohnheiten sind in einer modernen Gesellschaft vielfältig. Eine/n typische/n Verbraucher/in gibt es nicht; verschiedene soziale Merkmale wie Alter, Einkommen, Geschlecht, Wertvorstellungen bestimmen die soziale Wirklichkeit und auch die Chancen der Teilhabe. Bei der Kommunikation über Abfallvermeidung sollten dies berücksichtigt werden. Die Handreichung bietet Multiplikatoren aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft Einsicht in die alltagsweltliche Sicht sozialer Gruppen, um wirksame Kommunikationskonzepte - insbesondere zur Abfallvermeidung - entwickeln zu können.de
dc.format.extent1 Onlineressource (63 Seiten)
dc.format.mediumonline resource
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.60810/openumwelt-2334
dc.identifier.urihttps://openumwelt.de/handle/123456789/3600
dc.language.isoger
dc.publisherUmweltbundesamt
dc.relation.ispartofseriesBroschüren
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectAbfallvermeidung
dc.subjectKommunikation
dc.subjectAbfallwirtschaft
dc.subjectKreislauftwirtschaft
dc.subjectsoziale Milieus
dc.subject.ubaThemeAbfall | Ressourcen
dc.titleVon der Idee zum Konzept
dc.title.alternativeVon der Idee zum Konzept
dc.typeMonographie
dspace.entity.typePublication
local.audienceUnternehmen
local.bibliographicCitation.publisherPlaceDessau-Roßlau
local.collectionFachbroschüre / Umweltbundesamt
local.subtitlewie kann eine zielgruppenspezifische Kommunikation in der Kreislaufwirtschaft gelingen?

Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
broschuere_ziegruppenspezifische_kommunikation_kreislaufwirtschaft_bf.pdf
Größe:
2.69 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
broschuere_ziegruppenspezifische_kommunikation_kreislaufwirtschaft_bf.pdf, downloaded 2024-06-16T13:47:00.445798

Sammlungen