Publikationstyp
Conference proceedings
Forschungsbericht
Monographie
Forschungsbericht
Monographie
Erscheinungsjahr
2013
Bewertung von Emissionsminderungsszenarien mit Hilfe chemischer Transportberechnungen: Verkehrsmodell TREMOD und Verkehrsmodell TREMOVE
Bewertung von Emissionsminderungsszenarien mit Hilfe chemischer Transportberechnungen: Verkehrsmodell TREMOD und Verkehrsmodell TREMOVE
Teilbericht zum F&E-Vorhaben "Strategien zur Vermindenderung der Feinstaubbelastung - PAREST"
Autor:innen
Herausgeber
Quelle
Institut für Meteorologie (Berlin)
Schlagwörter
Feinstaub, Luftverunreinigende Partikel, Luftreinhaltemaßnahme, Emissionsminderungsmaßnahme
Finanzierungskennzeichen
2064320001
standardisiertes Finanzierungskennzeichen
20643200
Verbundene Publikation
Zitation
Deutschland. Umweltbundesamt (Hrsg.), 2013. Bewertung von Emissionsminderungsszenarien mit Hilfe chemischer Transportberechnungen: Verkehrsmodell TREMOD und Verkehrsmodell TREMOVE, 2013. [online]. Texte, 63/2013. Verfügbar unter: https://openumwelt.de/handle/123456789/8768
Zusammenfassung deutsch
Dieser Bericht dokumentiert die immissionsseitigen Unterschiede, die sich aus der Ver-wendung der verschiedenen Modellierungsansätze für die Straßenverkehrsemissionen ergeben. Es werden vorgestellt: 1. Immissionsverteilungen für die Emissionsreferenz 2005 und 2020 2. Änderungen der Immissionsverteilungen 2005 und 2020 aufgrund des Austauschs der Straßenverkehrsemissionen 3. Änderung der Beiträge der einzelnen Verursachergruppen zur Referenz 2020 aufgrund des Austauschs der Straßenverkehrsemissionen..
Quelle: www.umweltbundesamt.de
Quelle: www.umweltbundesamt.de