Publikation:
Nachhaltiger Handel(n)?!

dc.date.issued2020
dc.description.abstractDie einen werben mit Pandas, die anderen sagen, dass sie verantwortungsvoll handeln oder dass ⁠Nachhaltigkeit⁠ Teil ihrer DNA sei. Es gibt kaum einen Supermarkt, der nicht mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“ wirbt. Aber was machen die Handelsunternehmen genau, welchen Beitrag leisten sie aus Umweltsicht für die Nachhaltigkeit im Ernährungsbereich? Diesen Fragen geht dieser Bericht nach.de
dc.format.extent115
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.60810/openumwelt-6121
dc.identifier.urihttps://openumwelt.de/handle/123456789/10026
dc.language.isoger
dc.publisherUmweltbundesamt
dc.relation.ispartofseriesTexte
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.source.urihttps://umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/1410/publikationen/2020-02-05_texte_28-2020_nachhaltiger_handel.pdf
dc.subjectLebensmitteleinzelhandel
dc.subjectNachhaltigkeit
dc.subjectLebensmittelhandel
dc.subject.ubaThemeWirtschaft | Konsum
dc.subject.ubaThemeNachhaltigkeit | Strategien | Internationales
dc.titleNachhaltiger Handel(n)?!de
dc.typeSonstiges
dspace.entity.typePublication
local.audienceVerbraucher*innen
local.bibliographicCitation.number28/2020
local.subtitleAktivitäten des Lebensmitteleinzelhandels zum nachhaltigen Konsum im Ernährungsbereich aus Umweltsichtde

Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
2020-02-05_texte_28-2020_nachhaltiger_handel.pdf
Größe:
1.07 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
2020-02-05_texte_28-2020_nachhaltiger_handel.pdf, downloaded 2024-06-18T15:46:19.265251

Sammlungen