Lade...
Vorschaubild

Publikationstyp

Monographie

Erscheinungsjahr

'http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/'
ein Leitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sind

Quelle

Schlagwörter

Boden, Bodenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, boden

Förderkennzeichen (FKZ)

Forschungskennzahl

Verbundene Publikation

Zitation

Lahaye, L., Schmidt, K., & Meiser, M. (2019). Boden eine Sprache geben - In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen (Deutschland. Umweltbundesamt. Fachgebiet II.2.7 - Bodenzustand und europäischer Bodenschutz, ed.). https://doi.org/10.60810/openumwelt-2417
Zusammenfassung deutsch
Der vorliegende Leitfaden unterstützt alle Akteure im Bodenschutz, ihre an die Öffentlichkeit gerichteten Schriftstücke ansprechend und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Im Fokus steht  dabei die Beantwortung folgender Fragen: Wie müssen die Botschaften formuliert werden, um Handlungskompetenzen für den Bodenschutz zu vermitteln? Wie kann die sehr breit aufgestellte Zielgruppe der Verbraucherinnen und Verbraucher weiter differenziert werden? Wie können Geschichten und Botschaften zum bodengerechten Handeln entstehen, welche die Zielgruppen nicht nur zum aktiven Handeln befähigen, sondern auch ansprechen und motivieren?

Ist Übersetzung von

Übersetzungen

Steht in Bezug zu

Ist Teil von

Hat Teil

Ersetzt

Wird ersetzt durch

Ist Ergänzung von

Wird ergänzt von

Referenziert

Wird referenziert von