Lade...
ein Leitfaden für alle, die aktiv im Bodenschutz tätig sind
Autor:innen
Quelle
Schlagwörter
Boden, Bodenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, boden
Förderkennzeichen (FKZ)
Forschungskennzahl
Verbundene Publikation
Zitation
Lahaye, L., Schmidt, K., & Meiser, M. (2019). Boden eine Sprache geben - In 5 Schritten die Zielgruppe erreichen (Deutschland. Umweltbundesamt. Fachgebiet II.2.7 - Bodenzustand und europäischer Bodenschutz, ed.). https://doi.org/10.60810/openumwelt-2417
Zusammenfassung deutsch
Der vorliegende Leitfaden unterstützt alle Akteure im Bodenschutz, ihre an die Öffentlichkeit gerichteten Schriftstücke ansprechend und zielgruppenspezifisch zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Beantwortung folgender Fragen: Wie müssen die Botschaften formuliert werden, um Handlungskompetenzen für den Bodenschutz zu vermitteln? Wie kann die sehr breit aufgestellte Zielgruppe der Verbraucherinnen und Verbraucher weiter differenziert werden? Wie können Geschichten und Botschaften zum bodengerechten Handeln entstehen, welche die Zielgruppen nicht nur zum aktiven Handeln befähigen, sondern auch ansprechen und motivieren?
