Publikation:
Tomorrow's Cities

dc.contributor.organisationalAuthorDeutschland. Umweltbundesamt. Abteilung I.3 - Verkehr, Lärm und räumliche Entwicklung
dc.contributor.organisationalEditorDeutschland. Umweltbundesamt
dc.contributor.otherFriedl, Christa
dc.date.issued2017
dc.description.abstractGroßstädte sind aufregend, vielfältig und voller Leben. Sie sind oft aber auch laut und voll, beengt und anstrengend. Wie wollen wir künftig in unseren Städten wohnen? Ist eine urbane Umgebung möglich, die umweltschonend mobil, lärmarm, grün und durchmischt ist? Ja, eine solche Stadt ist möglich. Diese Fachbroschüre zeigt Wege auf, wie wir ein Umfeld mit weniger Verkehr, weniger Autos und weniger Belastungen für Gesundheit und Klima schaffen. "Weniger" auf der einen Seite schafft "Mehr"-Wert auf der anderen - mehr Grün, mehr Kompaktheit und mehr Raum zum Leben. Quelle: https://www.umweltbundesamt.dede
dc.description.abstractBig cities are by definition exciting, diverse and vibrant, but also loud and crowded, claustrophobic and exhausting. How do we want to live in our cities in the future? Is it at all possible to create an urban environment with environmentally friendly transport, low noise levels, green spaces and a functional mix? Yes, such a city is possible. Our brochure explains how an environment with less traffic, fewer cars and fewer health and climate hazards can be achieved. Less on the negative side generates more positive features - such as green and compact spaces and more space for living. Quelle: https://www.umweltbundesamt.deen
dc.description.abstractBig cities are by definition exciting, diverse and vibrant, but also loud and crowded, claustrophobic and exhausting. How do we want to live in our cities in the future? Is it at all possible to create an urban environment with environmentally friendly transport, low noise levels, green spaces and a functional mix? Yes, such a city is possible. Our brochure explains how an environment with less traffic, fewer cars and fewer health and climate hazards can be achieved. Less on the negative side generates more positive features – such as green and compact spaces and more space for living.en
dc.format.extent1 Onlineresource (55 pages)
dc.format.mediumonline resource
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.60810/openumwelt-2328
dc.identifier.urihttps://openumwelt.de/handle/123456789/3859
dc.language.isoeng
dc.publisherUmweltbundesamt
dc.relation.hastranslationhttps://doi.org/10.60810/openumwelt-2234
dc.relation.hastranslationhttps://doi.org/10.60810/openumwelt-2321
dc.relation.ispartofseriesBroschüren
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/
dc.subjectVerkehr
dc.subjectNachhaltiger Verkehr
dc.subjecttraffic
dc.subjectsustainable traffic
dc.subject.ubaThemeTransport
dc.titleTomorrow's Cities
dc.title.alternativeTomorrow's Cities
dc.title.alternativeDie Stadt für Morgen
dc.typeMonographie
dspace.entity.typePublication
local.bibliographicCitation.publisherPlaceDessau-Roßlau
local.collectionFachbroschüre / Umweltbundesamt
local.subtitleenvironmentally friendly mobility, low noise, green spaces, compact housing and mixed-use districts

Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
20170814_stadt_von_morgen_version_2_englisch_web.pdf
Größe:
23.3 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
20170814_stadt_von_morgen_version_2_englisch_web.pdf, downloaded 2024-06-16T13:55:00.468764

Sammlungen