2024-06-162024-06-162013https://doi.org/10.60810/openumwelt-7229https://openumwelt.de/handle/123456789/8803Um die Umwelt- und Klimaziele der EU im Verkehrssektor mittelfristig erreichen zu können, scheint eine Limitierung derCO2-Emissionen von Nutzfahrzeugen notwendig zu werden. Für PKW ist eine entsprechende Limitierung der CO2-Flottenemission bereits eingeführt, nachdem die Angabe des Kraftstoffverbrauchs bzw. der CO2-Emissionen für solche Fahrzeuge seit einigenJahren zum Standard gehört.<BR>Quelle: www.umweltbundesamt.Um die Umwelt- und Klimaziele der EU im Verkehrssektor mittelfristig erreichen zu können, scheint eine Limitierung der CO2-Emissionen von Nutzfahrzeugen notwendig zu werden. Für PKW ist eine entsprechende Limitierung der CO2-Flottenemission bereits eingeführt, nachdem die Angabe des Kraftstoffverbrauchs bzw. der CO2-Emissionen für solche Fahrzeuge seit einigenJahren zum Standard gehört.145 Seitengerhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/NutzfahrzeugKraftstoffverbrauchSimulationKohlendioxidAbgasemissionCO2Begrenzung der CO2-Emissionen aus NutzfahrzeugenForschungsberichtVerkehrTransport