2024-06-162024-06-162014https://doi.org/10.60810/openumwelt-2961https://openumwelt.de/handle/123456789/8644Durch Einbeziehung des Luftverkehrs in den Europäischen Emissionshandel (EmissionTranding System ETS) ab dem Jahr 2012 und den damit entstandenen Berichtspflichten der Luftverkehrsunternehmen steht eine neue Datengrundlage über Treibhausgasemissionen mobiler Quellen zur Verfügung. Mit diesem Projekt soll analysiert werden, welche systematischen Erkenntisse sich aus den derzeit verfügbaren ETS-daten gewinnen lassen.<BR>Quelle: www.umweltbundesamt.de<BR>Durch Einbeziehung des Luftverkehrs in den Europäischen Emissionshandel (Emissions Trading Scheme ETS) ab dem Jahr 2012 und den damit entstandenen Berichtspflichten der Luftverkehrsunternehmen steht eine neue Datengrundlage über Treibhausgasemissionen mobiler Quellen zur Verfügung. Mit diesem Projekt soll analysiert werden, welche systematischen Erkenntisse sich aus den derzeit verfügbaren ETS-Daten gewinnen lassen.VI, 52 Seitengerhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/LuftreinhaltungTreibhausgasemissionLuftverkehrTHG Emissionen mobiler Quellen (Luftverkehr): Vergleich zwischen ETS und Nationalem InventarMonographieLuftAirVerkehrTransport