2024-06-182024-06-182013https://doi.org/10.60810/openumwelt-7010https://openumwelt.de/handle/123456789/10294Der Schwerpunkt des vorliegenden Berichts liegt in der Analyse des Einflusses der verschiedenen Randbedingungen auf die berechneten Bodenkonzentrationen von Ozon und PM10. Eine Modellevaluierung hingegen war nicht Ziel dieser Studie. Diese Studie baut auf die Diplomarbeit von Katrin Hannig auf, die am Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin durchgeführt worden ist. Die TM5- Modellergebnisse hingegen wurden von Arjo Segers an der TNO – Niederlande erzielt und der FU-Berlin freundlicherweise zur Verfügung gestellt.50gerhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/FeinstaubLuftverunreinigende PartikelLuftreinhaltemaßnahmeSchadstofftransportStofftransportmodellEinfluss der Randbedingungen aus dem globalen Chemie-Transport-Modell TM5 auf das regionale Aerosol-Chemie-Transport-Modell REM-CALGRIDSonstigesLuftAir