2024-06-162024-06-162015https://doi.org/10.60810/openumwelt-6789https://openumwelt.de/handle/123456789/8141Geschwindigkeitsreduzierungen, insbesondere Tempo 30 an Hauptverkehrsstraßen werden vielerorts aus verschiedenen Gründen geplant: zur Senkung der Luftschadstoffbelastung, für eine höhere Aufenthaltsqualität oder zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Auch wegen der hohen akustischen Wirkung bei vergleichsweise geringem Realisierungsaufwand ist das Thema in vielen Kommunen aktuell.<BR>Quelle: www.umweltbundesamt.de<BR>IX, 187 Seitengerhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/EU-UmgebungslärmrichtlinieGesetzesnovellierungVerkehrsberuhigungTUNE ULR Technisch wissenschaftliche Unterstützung bei der Novellierung der EU-Umgebungslärmrichtlinie: Arbeitspaket 2: GeschwindigkeitsreduzierungenMonographie