Boekholt, ClemensBlau, Steffi2024-06-162024-06-162021Stand: Märhttps://doi.org/10.60810/openumwelt-2260https://openumwelt.de/handle/123456789/3532Warum gibt es den Europäischen Emissionshandel und wie funktioniert er? Was ist der Unterschied zum nationalen Emissionshandel in Deutschland? Und welche weiteren Instrumente gibt es, um unser Klima zu schützen? Das erläutern die Unterrichtsmaterialen des Umweltbundesamtes für die Klassenstufen 9 und 10. In der PDF-Datei enthalten ist: - eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer - als Anhänge Folien für den Unterricht, Rollenspielkarten, ein Quiz und ein Handout für die Schülerinnenund Schüler Die Folien und die weiteren Anhänge finden Sie zusätzlich jeweils noch einmal als separate PDF-Datei zum Ausdrucken. Quelle: www.umweltbundesamt.deWarum gibt es den Europäischen Emissionshandel und wie funktioniert er? Was ist der Unterschied zum nationalen Emissionshandel in Deutschland? Und welche weiteren Instrumente gibt es, um unser ⁠Klima⁠ zu schützen? Das erläutern die Unterrichtsmaterialen des Umweltbundesamtes für die Klassenstufen 9 und 10.In der PDF-Datei enthalten ist:eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrerals Anhänge Folien für den Unterricht, Rollenspielkarten, ein Quiz und ein Handout für die Schülerinnen und SchülerDie Folien und die weiteren Anhänge finden Sie zusätzlich jeweils noch einmal als separate PDF-Datei zum Ausdrucken.1 Onlineressource (15, 13 Seiten)online resourcegerhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/EmissionshandelEuropäisches EmissionshandelssystemLehrmittelSchulunterrichtUmwelterziehungBundesrepublik DeutschlandEuropäischer EmissionshandelDeutsche EmissionshandelsstelleDEHStUnterrichtsmaterialUmweltbildungDer Europäische EmissionshandelDer Europäische EmissionshandelMonographieKlima | Energie