Peschel, UlrichReichart, Urs2024-06-162024-06-162014Abschlussdhttps://doi.org/10.60810/openumwelt-5889https://openumwelt.de/handle/123456789/4266Da das Reifen-Fahrbahngeräusch von Pkw ab Geschwindigkeiten von ca. 30 km/h, von Lkw ab ca. 60 km/h die dominierende Geräuschquelle im Straßenverkehr ist, kann der Einsatz lärmmindernder Fahrbahnbeläge einen Beitrag zur Verringerung der Lärmbelastung und ihrer Folgen leisten. Dieser Bericht stellt die Erkenntnisse aus der Literatur dar (Stand 2014). Quelle: https://www.umweltbundesamt.deDa das Reifen-Fahrbahngeräusch von Pkw ab Geschwindigkeiten von ca. 30 km/h, von Lkw ab ca. 60 km/h die dominierende Geräuschquelle im Straßenverkehr ist, kann der Einsatz lärmmindernder Fahrbahnbeläge einen Beitrag zur Verringerung der Lärmbelastung und ihrer Folgen leisten. Dieser Bericht stellt die Erkenntnisse aus der Literatur dar (Stand 2014).1 Onlineressource (52 Seiten)online resourcegerhttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/Kfz-VerkehrLärmarmer Straßenbelaglärmmindernde FahrbahnbelägeAutoverkehrLärmmindernde FahrbahnbelägeLärmmindernde FahrbahnbelägeMonographieLärmTransport